Lokalsport TV Oppum bleibt zuhause in dieser Saison unbesiegt

Handball-Verbandsliga · Zwölf Spiele, zehn Siege und zwei Unentschieden - dies ist die eindrucksvolle Heimbilanz des TV Oppum. Mit einem ungefährdeten 38:30 (18:9) Erfolg über den TV Geistenbeck verabschiedete sich der Altmeister beim letzten Saisonauftritt an der Scharfstraße standesgemäß von seinen Anhängern. Die zwei Zähler waren dabei höchstens in der Anfangsphase in Gefahr, als der Mannschaft von Trainer Ljubomir Cutura noch die Feinjustierung im Abschluss fehlte und die Gäste nach sechs Minuten mit 2:1 führten. Anschließend kamen die Hausherren jedoch in Wallung und rückten die Kräfteverhältnisse Mitte der ersten Hälfte mit einem fulminanten 8:0 Lauf schnell wieder gerade (14:7).

Insbesondere die Außen Domenic Gatza und Daniel Köffers überrannten die Gäste bei zahlreichen Tempogegenstößen sehenswert und ernteten in ihrem letzten Heimmatch Szenenapplaus. Nach dem Seitenwechsel übernahm Sven Kirschnick den Posten von Dominik Heesen im Tor der Gastgeber und demonstrierte einige Male, über welch überragendes Duo der Tabellenzweite verfügt. Seine Vorderleute ließen den jungen Keeper aber nun phasenweise im Stich. Angesichts der klaren Führung hatten die Oppumer offenbar bereits in der Pause einen Haken an die Partie gemacht. Die Nachlässigkeiten häuften sich in der zweiten Hälfte zunehmend, erst eine Auszeit von Cutura brachte die Hausherren wieder auf Kurs. Letztendlich kamen die Gäste nie wirklich in Schlagdistanz. In den entscheiden Momenten waren die Oppumer individuell einfach überlegen und boten den Zuschauern ein munteres Offensivspektakel.

TV Oppum: Heesen, Kirschnick - Arend, E. Schwarz, Gatza, Köffers, Walch, Küsters, van den Berg, Prondzynski, Hummel, Kilic, Krumschmidt

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort