| 00.00 Uhr

Lokalsport
TV Oppum überzeugt in allen Mannschaftsteilen

Verbandsliga. Handball: Der Verbandsligist feierte im Heimspiel gegen die Turnerschaft Lürrip einen verdienten 31:26 Erfolg.

Der TV Oppum hat am Wochenende seine Ambitionen auf die Vize-Meisterschaft unterstrichen. Nach zuvor zwei Unentschieden an der heimischen Scharfstraße fuhr der Altmeister gegen die Turnerschaft Lürrip mit 31:26 (14:13) zu Hause wieder einen glatten Erfolg ein. Dabei sollten sich alle Vorhersagen von einem eher taktisch geprägten Duell bestätigen. Beide Teams spielten ihre Routine aus und agierten bemerkenswert unaufgeregt. Von Beginn an hatten die Oppumer leichte Feldvorteile und überzeugten mit einem variablen Offensivkonzept. Statt mit brachialer Gewalt aus dem Rückraum, warteten die Hausherren geduldig auf ihre Chance und zogen im Abschluss alle Register. Insbesondere Kreisläufer Martin Prondzynski profitierte immer wieder von den klugen Anspielen und stellte die Gäste vor erhebliche Probleme.

Auch in der eigenen Deckung spulte die Mannschaft von Trainer Lubomir Cutura ruhig ihr Pensum runter und verteidigte aufmerksam. Dennoch blieb Lürrip zunächst immer in Schlagdistanz.

Mitte der zweiten Hälfte offenbarte sich aber wie so oft im bisherigen Saisonverlauf eine gewinnbringende Stärke des Altmeisters. Während bei den Gästen nach der ersten Sieben ein deutlicher Leistungsbruch zu beobachten war, wechselten die Oppumer ohne erkennbaren Qualitätsverlust munter durch und hielten so den Druck stets aufrecht. Wenn es hinten doch einmal brenzlig wurde, war Torhüter Dominik Heesen in gewohnt sicherer Manier zur Stelle. "Wir haben sicherlich kein überragendes, aber ein zu jeder Zeit sehr kontrolliertes Spiel abgeliefert. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", bilanzierte Betreuer Falk Schwarz.

TV Oppum: Heesen, Kirschnick - E. Schwarz (3/2), Krumschmidt (6), Gatza (3), Walch, Hummel (5), van den Berg, Held (2), Köffers, Arend (3), Prondzynski (7), Küsters (2)

(MP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TV Oppum überzeugt in allen Mannschaftsteilen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.