| 00.00 Uhr

Lokalsport
TV Oppum überzeut mit starker Abwehrleistung

Krefeld. Der Handball-Oberligist gewann gegen Aldekerk 30:21. Von Kevin Glavan

Der TV Oppum ließ dem TV Aldekerk keine Chance und gewann dank einer starken ersten Halbzeit mit 30:21 (19:10). Wieder einmal überzeugte die Abwehrleistung der Oppumer. Zudem drehten sie im Angriff auch ohne ihren Rückraumshooter Fabian Bednarzik auf. "Wir haben eine gute Partie gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit Leistung der gesamten Mannschaft", freute sich Oppums Trainer Ljubomir Cutura nach der Partie.

Eine Viertelstunde dauerte es, bis die beste Abwehr der Handball-Oberliga in die Partie fand. Bis dahin war die Partie in Aldekerk ausgeglichen (8:8). In dieser Phase verletzte sich auch noch Oppums Rückraumspieler Mario Sobierjaski am Knie. "Wir wissen noch nicht, wie schlimm die Verletzung ist. Es ist sehr schade für ihn, weil er in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt hat", erklärte Cutura. Nach dieser ausgeglichenen Anfangsphase erzielte der TV Oppum neun Treffer in Folge, ehe sie einen Gegentreffer per Siebenmeter hinnehmen mussten. Dieser war allerdings der einzige Treffer Aldekerks bis zum Pausenpfiff. Somit ging der Altmeister mit einer komfortablen 19:10 Führung in die zweite Halbzeit. Diese baute Oppum sogar noch auf elf Tore aus (23:12). Damit war die Partie bereits in der 35. Spielminute zugunsten Oppums entschieden. "Wir haben wieder eine sehr starke Abwehrleistung gezeigt. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen", freute sich Cutura. Mit nun 23 Pluspunkten kletterte der TVO auf den sechsten Tabellenplatz der Oberliga. In der nächsten Woche kann im Heimspiel gegen Mettmann-Sport eine noch bessere Tabellenposition herausspringen. Der Rückstand auf den Tabellenvierten TV Aldekerk beträgt lediglich einen Punkt.

TVOppum: Eul, Heesen - Binger (4), Wittmann, van den Berg, Zimmer (5), Sender (4), Kilic, Walch (5), Opper, Sobierjaski, Bartmann (2/1), Held (5/2), Küsters (3)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TV Oppum überzeut mit starker Abwehrleistung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.