Lokalsport TV Oppum wird zu Adlers Meistermacher

Handball-Oberliga · Der TV Oppum hat seinen zehnten Saisonsieg in der Handball-Oberliga erzielt. Gegen den Favoriten und Zweitplatzierten aus Angermund gewann der Altmeister mit 28:27 (17:15) und machte damit die Käönigshofer Adler vorzeitig zum Meister. "Jeder von uns hat heute seinen Teil zum Sieg beigetragen", freute sich Ljubomir Cutura über die Leistung seiner Schützlinge. Am nächsten Spieltag kann Oppum den Verbleib in der fünfthöchsten Spielklasse perfekt machen.

In der Anfangsphase erarbeitete sich der Altmeister mehrmals eine zwei Tore Führung, doch gelang es ihm erst ab der 20. Spielminute, die Führung noch weiter auszubauen. Nach 25 gespielten Minuten erzielte Daniel van den Berg das 16:11. Jedoch ließen die Routiniers aus Angermund nicht nach und glichen in der 40. Minute wieder aus. "Wir haben zwar in der ersten Halbzeit viele Tore kassiert, doch Angermund musste sich jedes Tor hart erarbeiteten. Bei uns lief es im Angriff deutlich leichter", resümierte Cutura.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Altmeister vor allem in der Abwehr deutlich verbessert und vermied somit mehrmals, dass der Gastgeber aus Angermund die Führung übernehmen konnte. Im Angriff suchten die Gäste immer wieder Fabian Bednarzik, der sieben von elf Toren in der zweiten Halbzeit warf für die Oppumer. Insgesamt erzielte der Rückraumshooter 13 Treffer für seine Mannschaft, darunter auch erstmals wieder eine zwei Tore Führung für den TV fünf Minuten vor dem Spielende. Diese gab Oppum bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

Der Trainer der Oppumer freute sich besonders über die Angriffsleistung. "Wir haben jeden Angriff sehr gut gespielt. Wir hatten kaum technische Fehler und haben uns immer gute Torchancen erarbeitet", sagte er. Dank der zwei Punkte und der Niederlagen der Konkurrenten aus Vorst und Überruhr baute der TVO seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf acht Zähler aus. Nun kann der Altmeister in der nächsten Woche sein Saisonziel erreichen. Mit einem Sieg aus den verbleibenden fünf Spielen kann Oppum nicht mehr absteigen.

TV Oppum: Heesen, Petrich - Bednarzik (13/4), Wittmann, van den Berg (1), Sender, Kilic, Walch, Binger (1), Opper (3), Held (5), Küsters (2), Geerkens (3)

(kg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort