| 00.00 Uhr

Lokalsport
U14-Trophy mit den besten Mannschaften Deutschlands

Jugend-Eishockey. Während bei den Profis die Schläger ruhen, steigt am Samstag und Sonntag in der Rheinlandhalle die U14-Trophy 2016. Nach dem erfolgreichen Start der Turnierserie in Berlin steht nun das zweite Turnier in der Seidenstadt an, bei der im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt wird.

Am Samstag und Sonntag treffen Teams aus ganz Deutschland im Modus "Alle-gegen-Alle" aufeinander. Neben dem Gastgeber KEV'81 sind noch die Mannschaften aus Augsburg, Mannheim, Berlin und Düsseldorf mit am Start. In Berlin belegten die Krefelder vor München und Augsburg den vierten Platz Bei diesem Turnier trifft der KEV mit Cheftrainer Robin Beckers auf die besten Mannschaften aus ganz Deutschland: "Das Niveau in Berlin war sehr hoch. Wir haben tolles Eishockey gespielt und hoffen natürlich, dass wir uns noch einmal steigern können", sagt der junge Trainer. Gespielt werden zwei Halbzeiten, die unabhängig voneinander gewertet werden. Auch der Gesamtsieg gibt Punkte. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Sieger in Berlin waren die Adler aus Mannheim. "Gegen den Turniersieger waren wir dran und haben nur knapp verloren. Diesmal wollen wir zeigen, dass wir auch gegen Topteams aus Deutschland gewinnen können", sagt Beckers weiter.

(F.L.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U14-Trophy mit den besten Mannschaften Deutschlands


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.