Lokalsport Uerdingen träfe wahrscheinlich auf Mannheim

Krefeld · Wäre die Saison in der Fußball-Regionalliga jetzt beendet, so würde der KFC Uerdingen in der Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga auf den SV Waldhof Mannheim treffen. Das ergab die Auslosung gestern Abend, die im Rahmen der Drittligapartie in Unterhaching vorgenommen wurde. In der zweiten Begegnung ermitteln der Bayern-Meister TSV 1860 München und der 1. FC Saarbrücken, der zunächst Heimrecht hat, den Aufsteiger. Die Hinspiele finden am 24. Mai statt, die Rückspiele am 27. Mai.

Während die Runde zwischen München und Saarbrücken bereits fix ist, weil beide Teams qualifiziert sind, stehen hinter der anderen Paarung noch Fragezeichen. Denn Uerdingen kann noch von Viktoria Köln abgefangen werden, Mannheim noch vom SC Freiburg II oder Kickers Offenbach.

"Einen Wunschgegner gab es bei dieser Auslosung sowieso nicht. Es waren nur Traumlose im Topf, denn es sind alles sehr starke Mannschaften von Traditionsvereinen sowie mit Freiburg II ein hochtalentiertes Nachwuchsteam", meinte Uerdingens Trainer Stefan Krämer. "Und zunächst einmal müssen wir in den kommenden drei Spielen alles daran setzen, um Meister zu werden, also am Sonntag in Dortmund gewinnen."

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort