Lokalsport Uerdinger Legenden spielen am Samstag in Tönisberg

Fußball · Während die Spieler des aktuellen Kaders des KFC Uerdingen im Trainingslager die Grundlagen für die kommende Spielzeit legen, kann man ihre Vorgänger, die Uerdinger Legenden am Samstag noch einmal in Aktion sehen. Um 15:30 Uhr spielen sie beim VfL Tönisberg gegen eine Traditionsmannschaft der Gastgeber. Für die Blau-Roten, die von Horst Riege gecoacht werden, laufen unter anderem Marcel Witeczek, Ansgar Brinkmann - beide 1987 Deutsche A-Jugendmeister mit Uerdingen - Manfred Kubik als Torwart und Werner Kempkens auf.

 Manfred Kubik steht im Tor der Uerdinger Legenden.

Manfred Kubik steht im Tor der Uerdinger Legenden.

Foto: Lammertz

Eigens aus Montabaur reist Abwehrspieler Michael Dämgen an, der 1986 beim 7:3 über Dynamo Dresden mit auf dem Platz stand. "Da war ich sprachlos, als ich von dem Spiel hörte", sagt der langjährige Vorsitzende der Tönisberger, Ulli Furth. Seine Verdienste für 20 Jahre Vorstandsarbeit sollen damit geehrt werden. "Drei tolle Jahre hatte ich als Trainer in Tönisberg in der Landesliga", sagt Riege und freut sich, bei der Hommage an Ulli Furth mitwirken zu können.

(HL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort