| 00.00 Uhr

Lokalsport
Uerdinger Triathleten holen in der Tabelle auf

Lokalsport: Uerdinger Triathleten holen in der Tabelle auf
Die vier Uerdinger Damen waren beim Rennen in Verl sehr erfolgreich und kletterten in der Tabelle auf Rang vier FOTO: Bayer
Triathlon. Sehr gute Leistungen haben die Uerdinger Triatlethen beim Wettkampf der zweiten Bundesliga Nord in Verl am vergangenen Wochenende gezeigt. Sehr unterschiedlich war dabei die Ausgangssituation für Damen und Herren. Während Erstere nämlich in der Spitzengruppe der Liga stehen, kämpfen die Herren gegen den Abstieg. Aufgrund kurzfristiger Änderungen vor dem Rennen gingen diese in der Aufstellung Christian Gems, Jens Gosebrink, Moritz Pohl, Timo Schaffeld und Diedrik Scheltinga an den Start. Bei den Damen wurden letztendlich Clara Gosebrink, Laura und Christina Voß sowie Mala Schulz ins Rennen geschickt.

Die Bayer-Herren kamen nur um wenige Sekunden getrennt aus dem Wasser und auf der Radstrecke fanden sich bald zwei große Gruppen zusammen. Auf eine 20-köpfige Spitzengruppe folgte ein großes Hauptfeld mit vier Krefelder Startern. Nur Christian Gems hatte hier den Anschluss verpasst, konnte aber auf der Laufstrecke aufholen. Bester Uerdinger wurde Diederik Scheltinga (Platz 27), gefolgt von Timo Schaffeld (45.), Jens Gosebrink (49.), Christian Gems (63.) und Moritz Pohl (79.). In der Mannschaftswertung bedeutete das Rang 14 und den Sprung auf Platz 16 in der Tabelle.

Noch besser lief es bei den Damen, wo Mala Schulz und Laura Voß nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe lagen. Diese gute Position schaffte Schulz sogar auszubauen und ging nach fantastischer Laufleistung schließlich als Siegerin ins Ziel. Laura Voß holte Rang 11., Christina Voß wurde 18. und Clara Gosebrink kam als 42. ins Ziel. In der Mannschaftswertung bedeutete das Rang drei und den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Die nächste Station der Ligawettkämpfe ist nun das Rennen am 20. August in Grimma.

(SvS)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Uerdinger Triathleten holen in der Tabelle auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.