Lokalsport Vasiljevs trainiert mit HSG Krefeld

Handball · Am kommenden Dienstag, 11. Juli, um 18.30 Uhr wird die Krefelder Eishockeylegende Herberts Vasiljevs den Handballern der HSG Krefeld einen Trainingsbesuch in der MSM-Halle abstatten. Der gebürtige Lette, der bereits seit seiner Kindheit seine Heimat in der Seidenstadt gefunden hat und mehr als 13 Jahre für die Krefeld Pinguine auf dem Eis stand, strebt nun eine Trainerlaufbahn an. Im Besitz des B-Scheines ist er bereits und wird noch in diesem Sommer den zweiten Block für die A-Trainerlizenz im Eishockey absolvieren. So ist es auch nicht verwunderlich, mal eine Trainingseinheit in punkto Kraft und Ausdauer bei einer nicht Artverwandten Sportart zu leiten, um auch dort Einblicke in die Abläufe zu erhalten und seine große Erfahrung auch weiterzugeben. Die HSG Krefeld und Trainer Olaf Mast freuen sich über den Trainingspaten für eine Einheit und erhoffen sich auch für die Mannschaft, noch einmal einen separaten Kick im Hinblick auf den anstehenden Saisonstart zu vermitteln.

 Herberts Vasiljevs übt morgen mit der HSG Krefeld.

Herberts Vasiljevs übt morgen mit der HSG Krefeld.

Foto: Archiv; KN

"Ich freue mich über den Besuch beim Training der HSG Krefeld und möchte gerne den Jungs ein wenig von meinem Feuer vermitteln", sagt Vasiljevs. "Ich bin mir sicher, dass ich auch noch einmal gute Ansätze zu den folgenden Trainingseinheiten geben kann und die Jungs gut mitziehen können. Ich wünsche mir jedenfalls eine erfolgreiche Saison für die Eagles in der neuen Spielstätte der Glockenspitzhalle."

Trainer Olaf Mast: "Gerade im Vorbereitungsprogramm ist es wichtig für die Mannschaft zusammen zu wachsen. Herberts Vasiljevs gilt als absoluter Typ in der Kabine und kann mit Sicherheit auch neben den zu absolvierenden Übungen im Bereich Kraft und Ausdauer auch ein wenig seiner Einstellung zum Sport vermitteln. Es macht immer Sinn, über den eigenen Tellerrand zu blicken und neue Trainingsimpulse und Reize von anderen Sportarten zu berücksichtigen."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort