Lokalsport Venlo kassiert die erste Niederlage seit Oktober 2016

Auslandsfußball · VVV Venlo hat seine erste Niederlage auf fremden Platz seit Oktober 2016 kassiert. Der Tabellenführer der Jupiler League unterlag gegen Jong PSV Eindhoven (das ist so etwas wie eine U23-Mannschaft in Deutschland) mit 1:2 (1:2). Trotz der Niederlage bleibt VVV an der Tabellenspitze - nach 24 von 38 Spieltagen belegt VVV-Venlo den ersten Platz, der am Ende der Saison den direkten Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

Mit Remko Pasveer, Oleksander Zichenko und Steven Bergwijn standen gleich drei Spieler in der Startelf der Zweitvertretung des PSV Eindhoven, die Ende des vergangenen Jahres auch in der Champions League gegen den FC Bayern München auf dem Platz standen. Trotz dieses Gegners waren es die Venloer die in Führung gingen. Eine schöne Kombination über Danny Post und Joey Sleegers landete bei Ralf Seuntjens, der eiskalt zum 1:0 traf (15.). Ein Patzer von VVV-Keeper Delano van Crooij sorgte für den unerwarteten Ausgleich: Jerold Promes köpfte den Ball ins eigene Tor (32.). Eindhoven erhöhte den Druck und kam folgerichtig kurz vor dem Halbzeitpfiff zum nächsten Treffer durch Lammers (44.). Damit war nach 13 ungeschlagenen Spielen in Folge, die erste Niederlage seit langem, Tatsache.

(pr/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort