Lokalsport Verfolgerduell zum Jahresausklang

Bundesliga · Hockey: Heute Nachmittag treten die Herren des Crefelder HTC bei Düsseldorfer HC an. Trainer Matz Mahn will mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen. Wer allerdings mitspielen kann, entscheidet sich zum Teil erst heute.

 Mit vollem Einsatz, so wie hier Felix Klein (im roten Trikot) in der Partie gegen Rot-Weiss Köln wollen die Herren des Crefelder HTC auch heute gegen Düsseldorf auftreten, um mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

Mit vollem Einsatz, so wie hier Felix Klein (im roten Trikot) in der Partie gegen Rot-Weiss Köln wollen die Herren des Crefelder HTC auch heute gegen Düsseldorf auftreten, um mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

Foto: Thomas Lammertz

Im letzten Spiel des Jahres sind die Herren des Crefelder HTC am Samstagnachmittag um 16 Uhr beim Düsseldorfer HC zu Gast. Nach je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage belegt der HTC Rang zwei in der Bundesliga-Gruppe West, ist jedoch punktgleich mit dem Düsseldorfern und Uhlenhorst Mülheim, die ebenfalls vier Zähler auf dem Konto haben.

Nach einem durchwachsenen fünften Rang in der vergangenen Hallensaison machen die Düsseldorfer derzeit mit guten Ergebnissen, unter anderem einem Unentschieden gegen Mülheim und einer knappen Niederlage gegen Spitzenreiter Köln, auf sich aufmerksam. Daniele Cioli und Raphael Hartkopf stechen mit je fünf Saisontreffer hervor, aber auch ansonsten präsentiert sich das Team von Trainer Akim Bouchouchi in guter Form.

Auch CHTC-Coach Matthias Mahn hat dies zur Kenntnis genommen: "Der DHC ist traditionell in der Halle gut und hat bewiesen, dass er mit den Favoriten mithalten kann. Dies wird ein wichtiges Spiel, das wir gewinnen wollen, um oben dran zu bleiben. Unsere Mannschaft hat sich enorm gesteigert, und ich bin zuversichtlich, dass wir die Punkte mitnehmen können, wenn wir unsere Leistung weiter bestätigen."

Nach einem holprigen Start gegen Schwarz-Weiß Köln, verbesserten sich die Krefelder Herren am letzten Spieltag. Sowohl beim überlegenen Sieg gegen den Kahlenberger HTC, wie auch bei der unglücklichen Niederlage gegen RW Köln zeigten sie ihre Qualität. Über den Einsatz einiger CHTC-Akteure kann erst kurzfristig entschieden werden, da sie nach Krankheit nur eingeschränkt trainieren konnten. Die Mannschaft zeigte auch bei den Torschützen die Leistungsbreite des Kaders. Von den 18 Tore hat Felix Klein fünf Stück erzielt, aber auch Oskar Deecke und Youngster Christian von Ehren durften bereits je viermal jubeln.

Die weiteren Partien der Gruppe versprechen ebenfalls interessant zu werden. RW Köln empfängt Mülheim, und Stadtrivale Schwarz-Weiß tritt im Kellerduell zuhause gegen den Kahlenberger HTC an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort