Fußball versteigert Akyel-Trikot zu Gunsten Haitis

Der KFC Uerdingen hat auf die kurzfristige Absage von Fatih Akyel gestern noch einmal reagiert. Das bereits für die ursprünglich geplante offizielle Vorstellung des früheren türkischen Nationalspielers angefertigte Trikot wird nun beim Internet-Auktionshaus ebay versteigert – für einen guten Zweck: "Wir unterstützen mit dieser Aktion das Deutsche Rote Kreuz, welches sich auf Haiti um die Erdbebenopfer kümmert.

Der gesamte Erlös wird an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen", sagte Geschäftsstellenleiter Lutz Spendig. Das für die Medienpräsentation am vergangenen Freitag vorgesehene Trikot mit der Rückennummer 4 (Name: Akyel - Größe XL) wurde nur einmal hergestellt. Es enthält alle Aufdrucke der Original-Spielkleidung der Ersten Herren-Mannschaft des KFC Uerdingen (Hauptsponsor, Ärmelsponsor, KFC-Wappen, Vereinsnamen etc.

). Die Artikelnummer lautet: 190369566962. Die Versteigerung endet am 7. Februar um 13.20Uhr. Akyel hatte seine mündliche Zusage für ein Engagement beim KFC überraschend in letzter Sekunde platzen lassen. Immerhin kommt nun noch ein wenig Geld für den guten Zweck zusammen. Andererseits: Welcher KFC-Fan wird ob dieser Vorgeschichte noch dieses Trikot haben wollen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort