Lokalsport VfB Uerdingen will den zweiten Sieg

Bezirksliga 5 · Fußball: Hüls empfängt den 1. FC Kleve II, VfL Tönisberg fährt nach Aldekerk.

"Wir sind uns der Lage natürlich voll bewusst, verfallen aber nicht in Hektik und sind uns sicher, da wieder bis spätestens Weihnachten herausgekommen zu sein", gibt sich Trainer Stefan G. Rex vom Tabellen-Drittletzten VfB Uerdingen vor dem Heimspiel gegen den Aufsteiger DJK Twisteden überzeugt. In der Tat spielten die Blau-Gelben bisher viel besser, als es die schlechte Position vermuten lassen würde. Ferner scheint sich neben den Verletztenproblemen - es fehlen aktuell fünf wichtige Stammkräfte - auch ein Torhüterproblem hochzuschaukeln.

Jedenfalls war der junge Leon Pietta, der Bruder des Krefelder Eishockeyspieler Daniel Pietta, zuletzt eher ein Unsicherheitskantonist, als ein Rückhalt. Aber passende Alternativen sind am Rundweg eher rar. Nach zwei Niederlagen in Folge stellt sich beim Hülser SV die Frage, wie es weitergeht. Eine positive Antwort dazu könnte es in der Heimbegegnung gegen die unberechenbare Zeite des 1. FC Kleve geben. Auch wenn es natürlich immer etwas zu granteln gibt, sind die Macher beim VfL Tönisberg mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden.

Die Integration der vielen Neuzugänge hat geklappt, und zahlreiche Spieler, die schon da waren, aber eben nur als zweite Wahl, haben ihre Chance beim Schopf ergriffen. Nun geht es zum FC Aldekerk, von dem auf keinen Fall mit gänzlich leeren Händen die kurze Heimreise angetreten werden soll.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort