| 00.00 Uhr

Lokalsport
VfB verliert und muss weitere Ausfälle verkraften

Fußball-Landesliga. Der VfB Uerdingen verlor sein Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten VfB Homberg deutlich mit 1:4 (0:2). Was gegen die anderen Topteams der Liga zuletzt geklappt hatte, nämlich deren individuelle Klasse auszuschalten, gelang den Blau-Gelben diesmal nur phasenweise. Eine gute Viertelstunde standen die Uerdinger sicher, dann flitzte nach einem Freistoß für die Gäste Sebastian Santana los und war nicht zu halten. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und legte für Dennis Wibbe auf, der zum 1:0 für Homberg traf (15.

). Kurz darauf musste Torhüter Fabian Mertens bei den Uerdingern verletzt runter. Ersatzmann Julian Bobis bekam direkt zwei Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Doch trotz des Rückstands waren die Uerdinger nun besser im Spiel und hatten durch Philip Grund (28.) eine sehr gute Chance zum Ausgleich. Die Hausherren waren jedoch weiterhin technisch und in Laufduellen überlegen. Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause entschied Homberg die Partie. Bei beiden Gegentoren machte sich bemerkbar, dass Bastian Paschke verletzt fehlte.

Beim 2:0 setzte sich Thorsten Kogel auf der linken Strafraumseite durch und versenkte den Ball flach in die lange Ecke (40.), beim 3:0 brauchte Santana nur den Fuß hinzuhalten, nachdem der Ball von der Grundlinie von links hereinkam (47.). Nach gleichem Muster fiel auch das vierte Tor für Homberg. Diesmal warStefan Schindler, in der Mitte zur Stelle (57.). Den Ehrentreffer machte in der Schlussminute der eingewechselte Dennis Lerche per direkt verwandeltem Freistoß. Bitter für Uerdingen, dass neben Fabian Mertens auch Gürhan Ger und Christoph Karkoschka den Platz verletzt verlassen mussten.

"Wir haben gegen einen wirklich guten Gegner verloren, Die Spiele in den letzten Wochen haben viel Kraft gekostet, das hat man gesehen", sagte Trainer Stefan Rex. VfB: Mertens (13. Bobis) - Ger (55. Lerche), Härtel, Haybach, Smakoli - Bayrak, Karkoschka (70. Kreuer), Wies, Borges - Grund, Friesen.

(alg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: VfB verliert und muss weitere Ausfälle verkraften


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.