Lokalsport VfL Tönisberg erwartet Hülser SV

Bezirksliga 3 · Fußball: Morgen fällt den Platzherren im Lokalderby die Favoritenbürde zu.

Der Saisonstart in der neuen Klasse verlief für den VfL Tönisberg optimal. Das 4:0 in Dilkrath ist schon eine Hausnummer, auch wenn die Fortuna nach dem Weggang einiger Stammkräfte nicht mehr so hoch eingeschätzt wird. Viel Freude bereitet dem neuen VfL-Trainer Thomas Kerwer vor allen Dingen einige seiner Youngster, die er bestens in das Gerüst der übrig gebliebenen Stammkräfte aus der vergangenen Spielzeit eingebaut hat. Auffällig ist auch der gute Fitnesszustand der Truppe, was zuletzt zu dem frühen Zeitpunkt oft nicht der Fall schien. Fehlen bei den Gastgebern wird gegen Hüls allerdings der mit Gelb-Rot vom Platz geflogene Pascal Regnery. Dafür ist Christian Breuer aus dem Urlaub zurück gekehrt. Auch Marc Frackowiak scheint nach überstandener Verletzung auch wieder ein Thema zu sein.

Die Hülser, die ihr Heimspiel gegen den SV Scherpenberg zwar mit 0:2 verloren, sich aber gut verkauften, haben wieder Stefan Evertz und Benjamin Ermers dabei. Auch Sofian Khaled ist aus dem Urlaub zurück, hat aber natürlich einen beträchtlichen Trainingsrückstand. Ersetzen müssen die Grünhemden allerdings Keeper Johannes Erik Heidemann, der die nächsten vier Partien fehlt. Seinen Platz wird Thorsten Beckers einnehmen, der das in der Vergangenheit schon öfters gut tat. Angepfiffen wird die Partie an der Schaephyusener übrigens morgen schon um 16 Uhr.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort