Lokalsport VfL Tönisberg zeigt sich verbessert

Landesliga · Auch wenn das 2:2 (1:1)-Unentschieden des VfL Tönisberg im Heimspiel gegen den VfL Repelen im Abstiegskampf für die Hausherren nicht gerade ein Befreiungsschlag war, zeigte sich die Elf von Trainer Siggi Sonntag gegenüber der Vorwoche stark verbessert und kam gegen den Tabellendritten nach zweimaligen Rückstand zu einem mehr als verdienten Punktgewinn.

Trainer Sonntag hatte seine Ankündigung, sein Team auf einige Positionen verändern zu wollen, wahr. Das zahlte sich zunächst nicht aus, weil die Tönisberger die Anfangsviertelstunde total verschliefen und in der 17. Minute durch den Treffer von Enes Balci in Rückstand gerieten. Doch danach bestimmte die Heimelf das Geschehen und setzte den Gegner unter Druck. Der verdiente Lohn war der Ausgleichstreffer vom gerade eingewechselten Kevin Zülsdorf nach schöner Vorarbeit von Maurice Heylen (34.).

Auch nach der Pause gönnten sich die Tönisberger einen kurzen Tiefschlaf, was die Gäste zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Naser Ameti zur erneuten Führung ausnutzten. Aber erneut war das ein Weckruf für die Sonntag-Elf, die auf den Ausgleich drängte. Den besorgte Sean Herrmann in der 55. Minuten nach einem langen Einwurf. Die Hausherren drängten jetzt fortan auf den Siegtreffer. Repelen stand allerdings weiter kompakt in der Abwehr und rettete den Punkt über die Zeit. In der 89. Minute sah ein Gäste-Spieler wegen Beleidigung des Tönisberger Torwarts Matthäus Al- Fartwsi, der die gesperrte Nummer eins Hahnen ersetzte, die Rote Karte. "Die Zuschauer haben ein gutes Landesligaspiel gesehen. Hut ab vor meiner Mannschaft, die nach den beiden Rückständen super reagiert hat", erklärte Coach Sonntag nach dem Spiel.

Tönisberg: Al- Fartwsi - Kugathasan, Schmitz, Berger, Eyril (30. Zülsdorf), - Strauß, Heylen (60. Demircan) - S. Herrmann, Isiklar, Dolle - D. Hermann

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort