Lokalsport VfL will Wiedergutmachung

Bezirksliga 3 · Fußball: Während Hüls erst Donnerstag spielt, erwartet Tönisberg die Brachter.

Die Mannschaften, die vor Beginn der Spielzeit von Kennern der Szene als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden, haben sich mittlerweile mit Ausnahme des TSV Wachtendonk-Wankum auch entsprechend in Position gebracht. Der VfL Tönisberg, der am vergangenen Sonntag ziemlich sang- und klanglos einging, bleibt oben nur im Geschäft, wenn er sein Heimspiel gegen die TSF Bracht gewinnt. Ähnlich wie die Kerwer-Auswahl haben auch die Grenzler ein arges Negativerlebnis zu verdauen. Sie verloren zuletzt in heimischen Gefilden gegen den neuen Spitzenreiter SV Scherpenberg, für den der Ex-Uerdinger Maik Kuta zwei Mal traf, gar mit 0:6. Und das, obwohl nach schwachen Start das Formbarometer in letzter Zeit wieder klar ansteigende Tendenz anzeigte. Die TSF rangiert aktuell auf Platz 9, und ein einstelliger Tabellenplatz war auch das Saisonziel, also ist dort alles noch im grünen Bereich. Neben den Löchern in der Defensive war bei den Tönisbergern in der Partie in Lintfort auffällig, dass vorne die besten Chancen nicht verwertet wurden. Dies lag natürlich auch daran, dass Torjäger Kevin Zülsdorf, bisher 11 Treffer, nicht mit dabei war. Zur Zeit spricht aber einiges dafür, dass er seine leichte Blessur ausgeheilt hat und auflaufen kann.

Spielfrei hat am Wochenende der Hülser SV, der stattdessen am Donnerstag in Moers ran muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort