Lokalsport VfL Willich holt Trainer Theißen

Bezirksliga · Fußball: Der 48-Jährige löst nach Saisonende Roland Glasmacher ab

 André Theißen, ab der kommenden Saison neuer Trainer des VfL Willich.

André Theißen, ab der kommenden Saison neuer Trainer des VfL Willich.

Foto: Wiechmann Dieter

Seit der Winterpause waren die Verantwortlichen des VfL Willich auf der Such nach einem Trainer für die neue Saison. Denn Roland Glasmacher wird sein Amt nach dem letzten Spieltag niederlegen. Nachfolger wird André Theißen. "Wir hatten ein Anforderungsprofil an den neuen Trainer, das André zu hundert Prozent erfüllt"" sagt Obmann Reinhard Lethert. Der sportliche Leiter Klaus Akkermann fügt hinzu: "Wir setzten, wie in den Jahren zuvor, verstärkt auf Spieler aus unserer eigenen starken Jugendabteilung. Unser neuer Trainer muss gewillt sein, junge talentierte Spieler zu integrieren und weiterzuentwickeln.

Dies hat Andr" in den vergangenen Jahren bei seinen Vereinen erfolgreich bewiesen." Der 48-jährige Theißen begann seine aktive Fußballer-Laufbahn bei Fortuna Mönchengladbach. Weitere Stationen waren der 1. FC Viersen (Oberliga und Verbandsliga), sowie Union Nettetal, der Rheydter Spielverein und TuS Grevenbroich in der Verbandsliga. Nach seiner aktiven Karriere startete er seine Trainerlaufbahn bei Grün-Weiß Holt. Über die Stationen TuS Liedberg, Fortuna M'gladbach und TuS Grevenbroich (bis Ende Saison 2015/16) kommt nun zum VfL Willich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort