| 00.00 Uhr

Lokalsport
Viktoria Krefeld richtet Turnier für Altherren aus

Fussball. Zum 29. Mal richtet der SC Viktoria Krefeld am kommenden Samstag sein Fußballturnier für Alte Herren aus. Die Veranstaltung findet in der Sporthalle am Reepenweg statt. Der Spielbetrieb startet um 12.30 Uhr mit zwei Vorrundengruppen mit je fünf Mannschaften. Zugesagt haben neun Vereine aus dem Kreisgebiet sowie den angrenzenden Kreisen. Mit Spielsport Krefeld stellt ein Verein sogar zwei Teams. Die Spielzeit beträgt bei allen Spielen einmal zwölf Minuten mit einer zweiminütigen Pause zwischen den Spielen.

In der Halbfinalrunde spielen die Gruppensieger jeweils gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Bei einem Unentschieden entscheidet das Strafstoßschießen über das Weiterkommen. Der dritte Platz wird anschließend ebenfalls mittels Strafstoßschießen ermittelt. Steht im Endspiel nach der regulären Spielzeit kein Sieger fest, so wird die Begegnung um fünf Minuten verlängert. Erst danach kommt es zum Strafstoßschießen. Titelverteidiger ist der CSV Marathon.

(F.L.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Viktoria Krefeld richtet Turnier für Altherren aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.