| 10.27 Uhr

Lokalsport
Die Gesamtsieger 2015 stehen fest

Volksbank-Cycling-Cup in Kempen: Die Gesamtsieger 2015 stehen fest
Silke Jahn (li.), Marketingleiterin der Volksbank Kempen, übernahm wie hier bei den C-Fahren die Ehrungen der Gesamtsieger. FOTO: US
Radsport. In Kempen wurden die letzten Punkte für den "Volksbank-Cycling-Cup" vergeben. Von Frank Langen

Beim 57. Radrennen "Rund um die Burg" in Kempen fand am Sonntag nicht nur das letzte Straßenradrennen in NRW, sondern auch das Finale des "Volksbank-Cycling-Cup" 2015 statt. Mehr als 430 Sportlerinnen und Sportler waren bei bestem Herbstwetter nochmals um Platzierungen und Punkte angetreten. Den Auftakt des Renntages bildeten die Seniorenfahrer. Rainer Beckers, der in diesem Jahr 26 Rennen gewann, hatte beim schnellsten Straßenrennen Deutschlands mit dem Ausgang nichts zu tun, da sich wenige Runden vor dem Ende eine sechsköpfige Spitzengruppe vom Feld gelöst hatte.

Doch mit Platz acht sicherte er sich mit nur einem Punkt Vorsprung auf Hardy Zimmermann, der den Spurt des Hauptfeldes gewann, den Sieg beim "Volksbank-Cycling-Cup". Jörg Mölls, der für den RV Staubwolke Fischeln fährt, kam im Endklassement auf den vierten Platz. Im Rennen der Elite C-Klasse lies sich Julian Horstmann mit einem starken zweiten Platz den Sieg im "Volksbank-Cycling-Cup" nicht mehr nehmen. Er gewann souverän mit 16 Punkten Vorsprung auf Bent Meschkat.

Die Spitzenreiter im Wettbewerb "Fette-Reifen" Luca Ben Tekaat (9-12 Jahre) aus Krefeld und Philip Giesen (6-8 Jahre) aus Mönchengladbach ließen mit ihren jeweiligen Siegen in Kempen ebenfalls nichts mehr anbrennen. Bei den Hobbyfahrern sicherte sich Stefan Wolff mit einem siebten Platz in Kempen den Gesamtsieg. Den Abschluss des Renntages bildete das Eliterennen über 84 Kilometer. Bis auf Philipp Mamos waren alle vier Erstplatzierten am Start.

Mit Platz sieben holte sich Lars Beckers vier weitere Punkte und fuhr den Sieg beim Cup mit fünf Punkten Vorsprung vor Dennis Klemme nach Hause.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volksbank-Cycling-Cup in Kempen: Die Gesamtsieger 2015 stehen fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.