Lokalsport Volodymyr Mikhlychenko gewinnt den Grand-Prix

Schach · Der vierte Schnellschach-Grand-Prix 2017, den der Schachklub Turm im Schachzentrum ausrichtete, war wegen der Osterferien nicht so stark wie sonst besetzt. Klarer Turniersieger wurde Volodymyr Mikhlychenko (Turm Krefeld, DWZ 1946), der zwar gleich in der ersten Runde überraschend gegen seinen fast 500 Ratingpunkte weniger aufweisenden Vereinskollegen Adrian Robert Bachanek verlor, dann jedoch die restlichen sechs Partien des siebenrundigen Turniers nach dem CH-System gewann. Es folgte mit je vier Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen ein punktgleiches Quartett mit je 4,5 Punkten, von dem Heiko Bräunig dank der besten Sonderwertung die Vizemeisterschaft gewann, während sich Bachanek und Ralf Schneiderwind den Bronzerang teilten, da auch ihre Sonderwertung gleich war.

Mit der schlechtesten Sonderwertung kam Katharina Ricken auf den fünften Platz. Sechster wurde mit vier Punkten Peter Arning, vor Hanns Kirschke und Thomas Luven mit je drei Zählern, und Gerald Hase-Thies (alle Turm Krefeld) mit einem Punkt.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort