Lokalsport Volodymyr Mikhlychenko ist Grand-Prix-Sieger

Schach · Beim fünften Schnellschach-Grand-Prix 2017 gab es im Schachzentrum an der Johansenaue ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Volodymy Mikhlychenko (Turm Krefeld) und Stefan Rettenbacher (Uedmer SC). In dem siebenrundigen Turnier trennten sie sich beim direkten Vergleich mit einem Remis. Während sich Mikhlychenko im Verlauf des Turniers gegen seinen Vereinskameraden Ralf Schneiderwind mit einem weiteren Remis begnügen musste, gab Rettenbacher einen weiteren halben Zähler gegen Jonas Markgraf ab, aber beide blieben unbesiegt und erzielten je sechs Punkte.

Bei der Sonderwertung bedeutete dann ein Plus von einem halben Punkt den Turniersieg für Mikhlychenko, der bereits den Grand-Prix im Vormonat gewonnen hatte. Den Bronzerang sicherte sich Markgraf mit 5,5 Punkten, der nur eine einzige Partie gegen den Turniersieger verlor. Vierter wurde Schneiderwind mit 4,5 Punkten vor Katarina Ricken mit drei. Ibrahim -Alsaeid, Thomas Luven und Gerald Hase-Thies gewannen je eine Partie.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort