Lokalsport Vorster Turnerinnen mit der NRW-Auswahl erfolgreich

Turnen · Maya Reichwald und Klara Quach vom TV Vorst gaben beim Deutschlandpokal ihr Debüt in der NRW-Auswahl. Bei diesem Nachwuchswettkampf des Deutschen Turnerbundes treten die Bundesländer bzw. Landesverbände gegeneinander an, um die beste Nachwuchsregion Deutschlands zu ermitteln. Das Team NRW präsentierte sich von Beginn an selbstbewusst und erkämpfte sich einen zweiten Platz hinter Baden.

Maya Reichwald, Bundeskaderathletin des TV Vorst, erwies sich als stärkste Turnerin aus NRW. Mit Platz drei in der Einzelwertung bewies sie einmal mehr, dass sie zu den besten Talenten Deutschlands gehört. Ihre Teamkollegin Klara Quach konnte mit Platz elf ihre Leistung ebenfalls verbessern. Trainer Holger Rogoll zeigte sich mit seinen Schützlingen sehr zufrieden: "Beide Turnerinnen haben sich trotz der enormen Kulisse nicht verunsichern lassen und konzentriert ihre Leistungen abgerufen. Maya hat früh die Führungsrolle in der Mannschaft übernommen, was ich für eine 10-jährige bemerkenswert finde."

Schon im November wartet mit dem Bundeskadertest im ostdeutschen Halle die nächste große Herausforderung auf die beiden Turnerinnen. Neben Maya wird dann auch Klara versuchen, sich einen Platz im Nationalkader zu sichern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort