Lokalsport VVV feiert 7:0-Sieg und baut die Tabellenführung aus

Auslandfußball · "Das Ergebnis bildet meinen Gemütszustand deutlich ab. 7:0 - das war die beste Reaktion auf die unglückliche Niederlage am Montag und ein Zeichen an die Konkurrenz. Wir sind auf einem sehr guten Weg", sagte der Trainer des niederländischen Zweitligisten VVV Venlo, Maurice Steijn nach dem Kantersieg über Lokalrivale Helmond Sport.

Venlo begann stark. Nach drei Minuten landete ein Versuch von Jerold Promes am Pfosten, eine Minute später ein Versuch von Vito van Crooij am Außennetz. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte eben dieser van Crooij Gäste-Keeper Kaya unter Druck, so dass dieser Venlos U21-Nationalspieler anschoss und der Ball so ins Tor trudelte, das frühe 1:0 (5.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Joey Sleegers nach Seuntjens-Zuspiel gekonnt zum 2:0 (47.). Es folgte ein wahres Schützenfest, denn in den kommenden elf Minuten schraubte Venlo das Ergebnis mit vier weiteren Toren auf 6:0 hoch. Nach einer Ecke von Clint Leemans war es Jerold Promes, der per Kopf auf 3:0 erhöhte (53.). Sechs Minuten später verwertete Ralf Seuntjens eine Flanke des eingewechselten Moreno Rutten ebenfalls per Kopf zum 4:0 (59.). Das 5:0 erzielte Clint Leemans nach Zuspiel von Ralf Seuntjens mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke (61.). Kurz darauf fiel das 6:0 durch Kapitän Danny Post, der sein Solo mit dem Treffer zum halben Dutzend vollendete (64.). Ein Debüt gab es nach diesem Treffer zu feiern, Winter-Neuzugang Cendrino Misidjan kam für Roel Janssen zu seinem ersten Auftritt im Trikot der Grenzstädter. Venlos zweiter Neuer, Arsenal London Leihgabe Gedion Zelalem, sorgte kurz vor Ende der Partie für das zweite Debüt, in seinem zweiten Auftritt für Venlo gelang ihm der Treffer zum 7:0 Endstand.

(oli/pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort