Lokalsport VVV Venlo will Tabellenführung in Utrecht ausbauen

Auslandfußball · Nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg des VVV Venlo gegen Schlusslicht Achilles '29 am Freitagabend zog das Team um Trainer Maurice Steijn am Samstag in den Venloer Straßenkarneval und feierte das bisher erreichte nach 27 Spielrunden in der zweiten niederländischen Liga. "Mit 14 statt vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz haben wir uns nach der Winterpause ein tolles Polster erarbeitet. Normalerweise geht da jetzt auch bis zum Saisonende nichts mehr schief. Aber wir werden die kommenden Wochen hochkonzentriert weiterspielen und dann hoffentlich noch ein viel größeres Fest als den Karneval jetzt feiern können", sagt ein entspannter Maurice Steijn.

Einen Tag Karneval, sowie zwei freie Tage gönnt Venlos Coach seinem Team, bevor anschließend die Vorbereitung auf das nächste Duell am kommenden Montag, 6. März, um 20 Uhr bei Jong FC Utrecht beginnt. Der Aufsteiger aus Utrecht belegt aktuell den 18. und damit drittletzten Tabellenplatz der Jupiler League. Anders als die Jong Teams aus Amsterdam und Eindhoven hält sich der Einsatz von Spielern aus dem Ehrendivisionsteam im Laufe dieser Saison in Utrecht in Grenzen. "Von daher ist der Montagstermin für uns diesmal kein großer Nachteil. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen sind wir der deutliche Favorit", sagt Steijn vor dem Spiel.

Venlo kann auf einen nahezu komplett fitten Kader zurückgreifen, lediglich die angeschlagenen Johnatan Opoku und Moreno Rutten sind fraglich.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort