| 00.00 Uhr

Lokalsport
VVVV Venlo verlängert den Vertrag mit seinem Kapitän

Venlo. Vor den Play-off-Halbfinalspielen um den Aufstieg in die Ehrendivision ist sich VVV Venlo mit Danny Post einig geworden.

Langsam, aber sicher steigt das Lampenfieber bei den Fußballern von VVV Venlo. Nach Abschluss der regulären Meisterschaftsrunde in der Jupiler League konnten sie als Tabellenzweiter zwar zunächst das Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die niederländische Ehrendivision bequem aus der Distanz verfolgen, doch am Freitag wird es für die Grenzstädter ernst. Sie reisen im Halbfinal-Hinspiel zur Mannschaft von Go Ahead Deventer.

Da kommt es in Sachen Motivation sicher nicht ungelegen, dass der Verein mitten in der intensiven Vorbereitung auf das wichtige Spiel noch eine positive Personalie melden kann. In Gestalt von Danny Post hat sich der aktuelle VVV-Kapitän trotz einiger anderer Angebote entschieden, seinen auslaufenden Vertrag bei Venlo bis 2019 zu verlängern. Post kam im Sommer 2013 vom FC Dordrecht nach Venlo und absolvierte seitdem rund 100 Partien für VVV. "Ich fühle mich beim Verein und in der Stadt zu Hause. Es ist mehr als nur Fußball. Dass ich einen Vertrag über drei Jahre erhalten habe, zeigt, dass der Club und ich Vertrauen ineinander haben. Genau das möchte ich in den kommenden Spielzeiten rechtfertigen", sagte Post. VVV-Geschäftsführer Marco Bogers zu der Personalie: "Er ist einer unserer Stützpfeiler und ein wichtiger Charakter für das Team, sowohl auf als auch neben dem Feld. Es ist klasse, dass wir vor den wichtigsten Wochen des Jahres hier Vollzug melden können." Nach dem Hinspiel am Freitag steht schon am Pfingstmontag das Rückspiel gegen den Tabellenfünften der regulären Zweitligasaison in Venlo auf dem Programm. Sollte VVV als Sieger aus den beiden Partien hervorgehen, stünden am 19. und 22. Mai die beiden Finalspiele um den Aufstieg an. Dort ginge es gegen den Erstliga-17. De Grafschap Doetinchem oder MVV Maastricht, der sich im Viertelfinale gegen den FC Volendam behauptet hat.

(ben-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: VVVV Venlo verlängert den Vertrag mit seinem Kapitän


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.