| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wasserballer kassieren Niederlagen in Schlussminute

Wasserball. Ein bitteres Wochenende erlebten die Männer des SV Bayer Uerdingen und der SV Krefeld 72, die beide samt in ihren Bundesligaspielen der Gruppe A und B erst in der Schlussminute ihren Gegnern unterlegen waren.

Beim 10:11 gegen die SG Neukölln Berlin hielte der SV Bayer dank der Tore von Gergely Antal, Jure Stojanovic, Sven Rössing und Lazar Kilibarda bis zur Halbzeit eine knappe Führung in den Händen. Auch danach blieb das Spiel auf Augenhöhe. Zum Anfang des vierten Viertels bekam Bayer-Center Sven Rössing einen Ausschluss mit Ersatz, Trainer Tim Focke kassierte am Beckenrand die Rote Karte. Das Team stand zum Ende somit ohne Trainer und Leistungsträger, ließ aber auch nach einem Zweitorerückstand nicht unterkriegen. Nachdem Robert Glüder zum Ende hin das 10:9 erzielt hatte, glich Neukölln wieder aus und sorgte zehn Sekunden vor dem Ende für den Siegtreffer zum 11:10.

Enttäuschung pur herrschte auch bei der SV Krefeld 72 nach der 9:10-Niederlage gegen den SC Neustadt. Im ersten Viertel war das Krefelder Spiel von Nervosität geprägt, erst in der 10. Minute gelang Konstantin Munz der erste Treffer zum 1:2. Es dauerte bis zum Beginn des dritten Viertels, ehe Andrij Kryshtal erstmals einen Ausgleich zum 5:5 erzielte. Als die SVK dann mit zwei Toren vorlegte, sah es kurzzeitig nach einem Heimsieg der Krefelder aus. Doch was folgte waren das Auslassen von klarsten Torchancen: Mal stand der gegnerische Torwart im Weg, mal wurde zu überhastet abgeschlossen. So ging es mit einem 7:7 in den letzten Spielabschnitt, in dem Krefeld immer vorlegte, aber umgehend den Ausgleich hinnehmen musste. Dramatisch wurde es dann in der Schlussminute. 15 Sekunden vor dem Ende gab es beim Stand von 9:9 einen Fünfmeter für die SVK, den der ansonsten sicher werfende Dusan Dragic nicht verwandelte. Die konsternierten Krefelder ließen angesichts der vertanen Chance danach auch noch einen Konter zu, der buchstäblich in letzter Sekunde den Neustädtern den Sieg bescherte.

(F.L.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wasserballer kassieren Niederlagen in Schlussminute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.