Lokalsport Wasserballerinnen kämpfen um Ticket für das Endtunrier

Krefeld · Für die Frauen des SV Bayer Uerdingen steht der wichtigste Termin der Saison an. In Chemnitz geht es morgen Abend beim Pre-Play-off-Turnier um den letzten Platz für das Meisterschafts-Turnier im Wasserball am 12. und 13. Mai in Heidelberg. Die Gegner heißen dort SC Chemnitz, ETV Hamburg und HTB Hamburg. Aufgrund der jüngsten Ergebnisse versprechen die Spiele Spannung pur beim Modus "Jeder gegen Jeden".

Erster Gegner der Seidenstadtgirls ist der ETV Hamburg, gegen den vor gar nicht all zu langer Zeit ein 12:6-Sieg eingefahren wurde. Es gilt jedoch höchste Konzentration, da der ETV in seinem letzten Saisonspiel mit einem Sieg gegen Chemnitz auftrumpfte. Am Sonntagmorgen wartet der gastgebende SC Chemnitz auf Bayer. In der Hauptrunde gab es ein Unentschieden und eine Niederlage, deshalb sind die Spielerinnen vom Waldsee hier besonders heiß auf eine Revanche.

Direkt im Anschluss folgt das letzte Spiel gegen Tabellenschlusslicht HTB Hamburg. Die zweite Mannschaft aus Hamburg gilt als das vermutlich schwächste Glied des Turniers, jedoch zeigte auch der HTB mit einer knappen 8:9-Niederlage zuletzt in Chemnitz eine beachtliche Leistung. Die Bayer-Frauen nutzten die vergangenen zwei Wochen und ihr spielfreies Wochenende, um sich intensiv auf das Turnier vorzubereiten und werden sich bereits heute auf den Weg nach Chemnitz machen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort