| 00.00 Uhr

Lokalsport
Willicher Wespen veranstalten Rugby-Turnier

Rugby. - (Schö.) Für Interessierte am Rugby-Sport bietet sich die Gelegenheit zu einem ersten Kontakt am Samstag, 15. Juli, im Sport- und Freizeitzentrum Alt-Willich. Dort richtet die noch junge, erst im September 2016 unter dem Namen Willicher Wasps (Wespen) gegründete Rugby-Abteilung des DJK/VfL Willich ab 11 Uhr ihr erstes eigenes Turnier aus. Es ist gleichzeitig der letzte Spieltag der "NRW Rugby 7er Serie". Dabei versuchen jeweils sieben Spieler pro Team über zwei Halbzeiten von je sieben Minuten Länge, mehr "Versuche" (Punkte) zu legen als das gegnerische Team.

Mit einem kleinen Rahmenprogramm in Willich soll den Besuchern die Sportart nahe gebracht werden. "So kann unter anderem jeder mal versuchen, mit einem Rugbyball auf Dosen zu treffen oder sich mal mit einem Tacklebag anzulegen", sagte Wasps-Sprecher Christian Rick. Ein Stadionsprecher erklärt darüber hinaus das Spiel. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Willicher Wespen veranstalten Rugby-Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.