Lokalsport Zwei Auswärtssiege für Bundesligist BG RW Krefeld

Billard · Mit zwei 6:2-Auswärtssiegen im Gepäck ist das Mehrkampfteam der BG RW Krefeld aus Oberursel und Creidlitz-Coburg zurückgekehrt. Während man insgeheim mit zwei Punkten in Oberursel geliebäugelt hatte, war der Sieg in Creidlitz-Coburg doch eine kleine Sensation. Bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten BC Oberursel sah es zunächst in der ersten Spielrunde nicht nach einem Sieg aus. Die Erfolge von Dirk Menzel mit 300:290 in 13 Aufnahmen in der freien Partie gegen Jens Heimerl und Michael Woidowski mit 51:41 in 20 Aufnahmen im Einband gegen Wolfgang Fiebig waren denkbar knapp herausgespielt. Der sehr stark aufspielende Dietmar Rosens sorgte mit seinem Sieg im Cadre 47/2 über Felix Wittkopf mit 127:28 in 15 Aufnahmen zum Gesamtsieg. Lediglich Uwe Matuszak musste sich an diesem Tag im Cadre 47/2 Stefan Henze geschlagen geben.

Mit guter Stimmung fuhr das Team dann nach Coburg, wo es eigentlich nichts zu verlieren hatte. Nach dem Sieg von Uwe Matuszak mit 77:41 in 20 Aufnahmen im Einband über Folker Koch und der erwarteten Niederlage von Dirk Menzel in der freien Partie gegen den Deutschen Meister Manuel Ortmann stand es zur Halbzeit 2:2. Menzel musste sich mit 125:300 in fünf Aufnahmen geschlagen geben. Michael Woidowski gelang dann die Überraschung gegen den stärker eingeschätzten Arnd Riedel, als er ihn im Cadre 47/2 mit 121:73 in 15 Aufnahmen besiegte. Dietmar Rosens sorgte dann mit seiner besten Saisonleistung für den unerwarteten zweiten Auswärtssieg. Er schlug Christian Dressel im Cadre 71/2 mit 150:95 in 15 Aufnahmen. Somit verlassen die Krefelder die Abstiegszone. "Für die Play-offs ist es noch nicht zu spät. Mal schauen, wie weit wir noch kommen", sagt Mannschaftsführer Dirk Menzel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort