Lokalsport Zweiter Streich der Herren 50

Tennis · Tennis: Die Blau-Weißen Tennis-Oldies fuhren den zweiten hohen Sieg ein.

Bei den Herren 50 des HTC BW Krefeld läuft es in der noch jungen Saison der Niederrheinliga "wie am Schnürchen". Zwei Spiele endeten mit zwei hohen Siegen. Der letzte Streich war das 8:1 gegen die RG Voerde. Wenn das so weitergeht, könnte bei den Blau-Weißen am Ende der Saison der Aufstieg zur Regionalliga stehen. Die Ergebnisse gegen Voerde waren eindeutig. Nahezu alle Matches endeten in zwei Sätzen. Lediglich Neuzugang Udo Rogowsky gewann gegen Roland Grans erst im Champions-Tiebreak mit 10:8.

Keinen guten Saisonstart hatten die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld in der 1. Verbandsliga. Nach der knappen 4:5-Niederlage im Auftaktspiel gegen die Sportfreunde Eigen-Stadtwald gab es im zweiten Auftritt ein 2:7 gegen RW Dinslaken. Roel Feyen erzwang in seinem Einzel für die Krefelder einen Punkt, da er gegen Viktori Szöke mit 6:2, 2:6, und 10:6 gewann. Eine knappe Niederlage kassierte Johannes Korneli bei seinem 6:2, 6:7 und 8:10 gegen den Dinslakener Szabolcs Szöke. Nach den Einzeln hatte Dinslaken den Gesamtsieg schon eingefahren.

Eine knappe 4:5-Niederlage gab es für die Herrren II des HTC Blau-Weiß Krefeld gegen den TC Helene Essen zum Auftakt der 2. Verbandsliga. Erfahrene Akteure und junge Nachwuchsspieler bilden den Stamm der Mannschaft. Dabei legt Teamchef Olaf Merkel wert darauf, dass der Nachwuchs Match-Praxis bekommt. Die beiden Niederländer Wouter Adriaanse und Ricardo Hagedoorn waren auf den beiden oberen Positionen bestens disponiert und gewannen ihre Einzel. Adriaanse trat gegen den erfahrenen Martin Strogies an und gewann im Champions-Tiebreak mit 10:8. Den dritten Zähler in den Einzel notierte Philipp Lemken, der gegen Thomas Petzold in zwei Sätzen gewann. Der 15-jährige Lemken war auch im Doppel erfolgreich. An der Seite des erfahrenen Ricardo Hagedoorn gewann Lemken mit 6:4, 7:5 gegen das Duo Klemenz/Merckx. Ein wenig Pech hatte das zweite Doppel in der Besetzung Tobias Prehn und Florian Kaiser. Bei der 6:7, 4:6-Niederlage gegen Zwickel/Honold war auch ein Sieg möglich.

Pech hatten die Herren 50 des Crefelder HTC, denn sie verloren in der 2. Verbandsliga gegen den TC GW Oberkassel knapp mit 4:5.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort