| 00.00 Uhr

Krefeld
St. Gertrudis: Heute Adventssingen mit dem Sängerbund

Krefeld. Bei unserem Adventssingen zum vierten Advent sind wir in der Pfarrkirche St. Gertrudis Bockum zu Gast. Dort findet heute, Samstag, 17 Uhr, die Vorabendmesse statt; sie ist natürlich weihnachtlich gefärbt und wird vom Sängerbund Bockum festlich gestaltet. Im Anschluss an die Messe, die etwa bis 17.45 Uhr dauert, laden Rheinische Post, St. Gertrudis-Gemeinde und der Sängerbund noch zu einem reinen Adventssingen ein.

Das Liedprogramm in der Messe und im Teil danach:

Während der Messe singt der Bockumer Sängerbund Lieder wie "Maria durch ein Dornwald ging", "Mach hoch die Tür", oder "Es kommt ein Schiff geladen" sowie Lieder aus Messen wie der Schubert-Messe. Dazu kommen adventlichen Lieder, die die Gemeinde singt.

Nach der Messe sind alle eingeladen, folgende Lieder mitzusingen. "Dona nobis pacem", "Markt und Straßen stehn verlassen", "Alle Himmel singen", "Es wird schon gleich dunkel", "Hymne an die Nacht", "Leise rieselt der Schnee" und "Lobt den Herrn".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: St. Gertrudis: Heute Adventssingen mit dem Sängerbund


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.