| 00.00 Uhr

Krefeld
St. Johann feiert Jubiläum der Sakramentskapelle

Krefeld. Das Angebot ist einmalig in der Region: Vor zehn Jahren wurde die Sakramentskapelle der Kirche St. Johann Baptist eingeweiht und ist seitdem täglich neun Stunden und mehr geöffnet; viele Gläubige verweilen dort. Die Gemeinde begeht das Jubiläum am Sonntag, 15. November, 10 Uhr, mit einem Festhochamt. Der Gottesdienst wird vom Sender Radio Horeb live übertragen werden. Der Aachener Bischof Mussinghoff, der die Kapelle vor zehn Jahren einweihte, kann nicht kommen, weil er nach Rom gerufen wurde. Statt seiner wird der indische Bischof Joshua Mar Ignathios aus der Diozöse Mavelikara zugegen sein. Nach der Messe wird zu einem Empfang im Pfarrsaal im altes Marienheim gegenüber der Kirche (Johannesplatz) eingeladen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: St. Johann feiert Jubiläum der Sakramentskapelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.