Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kommentar Stadt bleibt nur das "Tapezieren"

Kommentar · Die Straßenunterhaltung macht dem Fachbereich Tiefbau seit vielen Jahren zu schaffen. Statt notwendiger Grundsanierungen, die ein oder zwei Jahrzehnte für Ruhe sorgen, können viele Straßen wegen chronischer Flaute im Stadtsäckl lediglich oberflächlich "tapeziert", das heißt, nur mit einer dünnen Asphaltschicht überzogen werden. Die aber ist nach wenigen Jahren schon wieder schadhaft.

Besonders ärgerlich ist es, dass die Stadt, der ja die Sicherung ihrer Straßen obliegt, über die Hauptverursacher von Schlaglöchern, nämlich schwere Lastwagen, nicht an Finanzmittel kommen kann. Deren Betreiber zahlen zwar Mautgebühren, die aber sind für Autobahnen und nicht für städtische Straßen bestimmt. JOCHEN LENZEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort