| 00.00 Uhr

Krefeld
Stadtförster Arno Schönfeld Simon geehrt

Krefeld. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hat Krefelds Stadtförster Arno Schönfeld Simon die Silberne Verdienstnadel verliehen. Damit wird der Einsatz des Stadtförsters für den Krefelder Wald und für die Schutzgemeinschaft geehrt. Schönfeld-Simon scheidet nach mehr als 30 Jahren aus dem aktiven Dienst bei der Stadt Krefeld aus. Karl Weckes, Vorsitzender der Kreisgruppe Krefeld der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, würdigte Schönfeld-Simon in einem Grußwort.

"Nur durch sein großes Engagement und seine Einsatzbereitschaft konnten umfangreiche Baumpflanzaktionen, Waldjugendspiele, Exkursionen und vieles mehr durchgeführt werden", sagte er bei der jüngsten Vorstands-und Beiratssitzung, bei der die Ehrung überreicht wurde. Sie wurde stimmungsvoll umrahmt durch musikalische Darbietungen des Jagdhornbläser Corps der Kreisjägerschaft Krefeld.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Stadtförster Arno Schönfeld Simon geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.