| 00.00 Uhr

18. März
Stadtgarten wird eröffnet

18. März: Stadtgarten wird eröffnet
FOTO: Florian Monheim
Krefeld. Der Park ist ein Schmuckstück geworden, und der restaurierte Pavillon, der von einem Lichtring im Gewölbe beleuchtet werden kann, ist das hübsche Herz des Parks - das Bild rechts oben zeigt die Liebe zum Detail bei der Restaurierung.

Nun steht der Termin der Wiedereröffnung fest: Oberbürgermeister Frank Meyer wird den Stadtgarten am Freitag, 18. März, 11 Uhr, der Öffentlichkeit übergeben. Das historische Wegenetz wurde wiederhergestellt.

An der St.-Anton-Straße und am Nordwall entstanden neue Eingangsbereiche. Der Kinderspielplatz wurde von der St.-Anton-Straße in einen Randbereich verlegt. Dadurch konnte die Hauptachse mit der alten Toranlage wiedereröffnet werden. Der Stadtgarten ist ein Denkmal. Er ist um 1819 als Friedhof entstanden und 1867 wieder aufgegeben worden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wandelte man ihn in einen öffentlichen Park um.

(vo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

18. März: Stadtgarten wird eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.