| 00.00 Uhr

Sponsorenlauf
2200 Euro für Turnraum der Kita St. Thomas Morus

Sponsorenlauf: 2200 Euro für Turnraum der Kita St. Thomas Morus
Der Sponsorenlauf der zwei- bis sechjährigen Mädchen und Jungen wurde zu einem echten Familienfest. FOTO: Kita
Krefeld. NORDWESTBEZIRK (RP) Mehr als zwei Dutzend kleine Läufer haben beim Sponsorenlauf der Kindertagesstätte St. Thomas Morus so fleißig ihre Runden gedreht, dass am Ende 2200 Euro zusammenkamen, die nun in die Neuausstattung des Turnraums gesteckt werden können. Die Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren liefen in drei Gruppen auf dem abgesteckten Parcours, was die Beine hergaben - und das war in manchen Fällen erstaunlich viel. Die Motivation war groß, denn schließlich hatten sich Eltern, Großeltern, Freund und Paten bereiterklärt, für jede absolvierte Runde einen Betrag zu spenden.

So war es ein rundum gelungenes Familienfest, bei dem sich alle - nicht nur die kleinen Sportler, sondern auch die zahlreich erschienen erwachsenen Fans - bei Bedarf mit leckerem Kuchen oder Würstchen stärken konnten. Am Ende der fröhlichen Veranstaltung erhielten alle Mädchen und Jungen eine Teilnehmerurkunde ausgehändigt, die ganz bestimmt noch einige Tage stolz präsentiert werden wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sponsorenlauf: 2200 Euro für Turnraum der Kita St. Thomas Morus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.