| 00.00 Uhr

Fitness-Parcours Am Berufskolleg Uerdingen
600 Schüler aus 30 Klassen beim Eröffnungslauf

Krefeld. UERDINGEN (RP) Am Berufskolleg Uerdingen (BKU) gibt es jetzt einen neuen Fitness-Parcours, der nun den Schülern zur Nutzung übergeben wurde. Zur Eröffnung der neuen Anlage fand ein Lauf-Event statt, an dem mehr als 600 Schülerinnen und Schüler aus 30 Schulklassen des Berufskollegs teilnahmen. Auch der Name des Parcours wurde durch einen Schülerwettbewerb gefunden: "fit@bkukr.de". Nach der Prämierung der besten Schülervorschläge wurde ein Stundenlauf in Staffelform durchgeführt. Gewinner sind die Klassen mit den meisten gelaufenen Runden. Am Ende erzielten drei Klassen die gleiche Siegerrundenzahl: Zwei Industriemechaniker-Klassen und eine Klasse des Technischen Gymnasiums. Diese erhielten als Überraschungspreis eine professionelle Trainingseinheit in der Sportart "Le Parkour", die von Trainern des SC Bayer 05 durchgeführt wird.

Der neue Fitness-Parcours am Berufskolleg Uerdingen ist bundesweit etwas Besonderes. Er kombiniert eine Laufstrecke von 580 Metern mit einem Geräteparcours und einem Fitnessdaten-Terminal. Außerhalb der Unterrichtszeiten kann der Parcours jederzeit von fitnessbegeisterten Bürgern genutzt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fitness-Parcours Am Berufskolleg Uerdingen: 600 Schüler aus 30 Klassen beim Eröffnungslauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.