Gymnasium Am Moltkeplatz Abiturienten treffen sich nach 50 Jahren wieder

Krefeld · BISMARCKVIERTEL (RP) Vor 50 Jahren machten sie ihren Schulabschluss am Moltkegymnasium, jetzt gab es erstmals ein Wiedersehen von zehn der damals 19 Abiturienten. Die Einschulung war Ostern 1958 in die Sexta von Klassenlehrer Jendreiek, im Herbst 1966 hatte man das Abitur in der Tasche.

 Zehn von 18 Schülern des Abi-Jahrgangs 1966 trafen sich wieder.

Zehn von 18 Schülern des Abi-Jahrgangs 1966 trafen sich wieder.

Foto: RR

Es war der erste Abiturjahrgang mit Kurzschuljahr und der letzte mit ausschließlich männlicher Besetzung. Jetzt trafen sich die Herren mit Schulleiter Udo Rademacher zu einer intensiven Erkundung der alten Wirkungsstätte und waren vom erhabenen Biebricher-Bau unverändert begeistert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort