| 00.00 Uhr

Gratulation
Agnes Müller wird 104 Jahre alt

Krefeld. Diesmal ließ Agnes Müller es etwas ruhiger angehen. Zu ihrem 104. Geburtstag empfing die Krefelderin gestern "nur" einige Gäste, darunter auch die Repräsentation der Stadt, Bürgermeisterin Gisela Klaer. Im vergangenen Jahr hatte die Jubilarin ihren 103. groß in der Großmarktkantine gefeiert und dort noch ein Tänzchen hingelegt. Natürlich zu ihrem Lieblingslied - dem Schneewalzer.

Agnes Müller kam vor 104 Jahren in der Seidenstadt zur Welt und absolvierte dort 1928 eine Lehre als Verkäuferin. 1930 wurde sie Zustellerin bei der damaligen Reichspost in Krefeld. Im gleichen Jahr heiratete sie den Maler und Lackierer Ludwig Müller. Aus dieser Ehe sind drei Kinder hervorgegangen.

Nach 42-jähriger Berufstätigkeit trat sie 1972 in den verdienten Ruhestand ein und widmete sich ganz der Familie und ihren Hobbys: Telefonieren, Reisen und Ausgehen. Mittlerweile ist ihr das Reisen jedoch zu beschwerlich geworden.

Trotzdem geht Agnes Müller immer noch gerne aus und ist stets darauf bedacht, Familienmitglieder, Freunde und Bekannte um sich zu haben. Und wenn es nicht persönlich geht, dann greift die agile Senioren halt zum Telefon, um mit ihren Lieben in Kontakt zu bleiben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gratulation: Agnes Müller wird 104 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.