| 00.00 Uhr

Online-Gewinnspiel
Autohaus Herbrand fördert Nachwuchssportler

Krefeld. Trikotsätze und Sportzubehör gab es bei einer Online-Abstimmung in der Vorweihnachtszeit zu gewinnen, mit der die Autohaus-Gruppe Herbrand Nachwuchssportler fördern will. Zu den glücklichen Siegern zählt auch die Fußball-D4-Jugend des SC Bayer Uerdingen. Ihren Preis, einen Satz Poloshirts, konnten sich die Jungfußballer jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Autohaus abholen.

Mit der Abstimmung über das Online-Tool sollten alle Sportteams im Herbrand-Betreuungsgebiet, unabhängig von Spielklasse und Sportart, eine reelle Chance haben, mit ihrem Engagement einen Satz Trikots oder anderes Sportequipment zu gewinnen: "Besonders im Amateursport sehen wir bereits seit geraumer Zeit die Tendenz, dass meist lediglich die bereits etablierten Teams in höheren Spielklassen für die Sponsoren interessant sind und entsprechend berücksichtigt werden", erklärt Sven Holtermann, Geschäftsführer der Herbrand-Gruppe. "Darum haben wir uns für ein Gewinnspiel entschieden, bei dem Engagement belohnt wird und es nicht nur um Leistung geht." Gerade im Kinder- und Jugendsport sei es wichtig, den Nachwuchssportlern zu vermitteln, dass Einsatz belohnt werde und sich auszahle. "So freut es uns besonders, dass beim Herbrand-Adventgewinnspiel in vielen Fällen Juniorenteams ihre Fans zahlreich zum Abstimmen aktivieren und uns so als Sponsor gewinnen konnten." Fast 200 Teams aus dem gesamten Herbrand-Gebiet, vom Westmünsterland bis an den südlichen Niederrhein, hatten sich mit zum Teil sehr kreativen Teamfotos beworben. Über 350.000 Webseiten-Besuche konnte Mercedes-Herbrand während des Gewinnspielzeitraumes verzeichnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Online-Gewinnspiel: Autohaus Herbrand fördert Nachwuchssportler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.