Museum Burg Linn Begeistert wie Cornelius de Greiff

Krefeld · LINN (RP) Ein Foto unserer De-Greiff-Serie hat RP-Leserin Elke Kaiser an einen Besuch im Museum Burg Linn mit ihrem vierjährigen Enkel Jonathan erinnert.

 Der kleine Jonathan neben der Rüstung im Linner Museum.

Der kleine Jonathan neben der Rüstung im Linner Museum.

Foto: E. Kaiser

"Er zeigte mindestens genauso viel Begeisterung für die Rüstung, wie Herr de Greiff", schreibt sie. "Besonders beeindruckt hat ihn der Burgfried; er wollte aber auch die Räume in der Burg sehen. Die Ritterrüstung hatte es ihm angetan, ich musste viel aus der vergangenen Ritterzeit erklären und versprechen, dass es nicht der letzte Besuch war", schreibt Kaiser. "Der Kleine hatte sehr viele Fragen; selbst beim Besuch des Burgcafés wirkten die Eindrücke nach."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort