Ausverkauftes Haus Breakdance, Comedy und Lehrer-Ballett beim Arndt-Abend

Krefeld · WESTBEZIRK (DM/LK/VH) Der "Arndt-Abend" war ein voller Erfolg: Zahlreiche Zuschauer verfolgten in der ausverkauften Sporthalle an der St. Anton Straße ein abwechslungsreiches Programm mit Theater-, Akrobatik-, Tanz- und Musikvorstellungen, für das Schüler des innerstädtischen Gymnasiums wochenlang geprobt hatten. Die Breakdancevorstellung, der selbst geschriebene Schlager der Oberstufe und lustige Sketche, erdacht von der siebten und achten Klasse, ernteten besonders viel Applaus.

 Viel Applaus gab es für die Breakdance-Vorstellung.

Viel Applaus gab es für die Breakdance-Vorstellung.

Foto: Peter Schicks

WESTBEZIRK (DM/LK/VH) Der "Arndt-Abend" war ein voller Erfolg: Zahlreiche Zuschauer verfolgten in der ausverkauften Sporthalle an der St. Anton Straße ein abwechslungsreiches Programm mit Theater-, Akrobatik-, Tanz- und Musikvorstellungen, für das Schüler des innerstädtischen Gymnasiums wochenlang geprobt hatten. Die Breakdancevorstellung, der selbst geschriebene Schlager der Oberstufe und lustige Sketche, erdacht von der siebten und achten Klasse, ernteten besonders viel Applaus.

Nach dem bejubelten Balletttanz der Lehrer wurden sogar Rufe nach einer Zugabe laut. Doch der Höhepunkt des Abends war die Schoolbattleperfomance des Abiturjahrgangs - eine energiegeladene, unterhaltsame Mischung aus Tanz und Show. Die Oberstufenschüler Cinzia Lombardo und Felix Trebo führten souverän durch das bunte Programm des gelungenen Abends und leiteten gekonnt von einem Auftritt zum anderen über.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort