| 00.00 Uhr

Neuer Vorstand
Bürgerhaus "Weiße Schule"

Krefeld-Linn. Bei den Wahlen des Vereins Bürgerhaus - Weiße Schule - wurden bei der Jahresversammlung Klaus Louven zum 1. Vorsitzenden, gewählt; Guido Heisterbach zum 2. Vorsitzende, Karl-Heinz Foncken zum Geschäftsführer, Doris Heistbach zur Kassenwartin, Raphaela Zander zur Schriftführerin sowie Thorsten Petzel, Paul Nauen und Andreas Bock zu Beisitzern gewählt.

1990 hatte der Verein von der Stadt die ehemalige "Weiße Schule" mit der Verpflichtung gepachtet, sie wieder bewohnbar zu machen. Heute sind in den Räumen mehrere Linner Vereine vertreten: der Schützenverein, der Turnverein Burgfried, die Siedlergemeinschaft Steinacker, die Linner Ritter-Runde, der Heimatbund und die Kompanie der Grenadiere. Diese Vereine erhalten und pflegen das denkmalgeschützte Gebäude seit mehr als 26 Jahren. Am 19. Juni veranstaltet der Verein einen "Tag der offenen Tür". Für die Pflege und Unterhaltung der Schule werden noch Sponsoren und Mitglieder gesucht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuer Vorstand: Bürgerhaus "Weiße Schule"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.