Ehrung Für Langjährige Mitglieder BZV Uerdingen: Kurfürstenstraße wird repariert

Zwei erfreuliche Mitteilungen konnte die Verwaltung den Uerdinger Bezirksvertretern in ihrer jüngsten Sitzungen vermelden: 1.) Für die Instandsetzung der Stolperfallen entlang der Straßenbahngleise an der Kurfürstenstraße sind die Arbeiten inzwischen vergeben. 2.) Anfang des Jahres wird es einen Workshop zum Integrierten Handlungskonzept für die Attraktivierung der Rheinstadt geben. Wenn dessen Ergebnisse, die im Oktober erwartet werden, vorliegen, wird der Förderantrag für 2018/19 gestellt.

Brigitte Munsch, Leiterin der Gesamtschule Uerdingen, gab einen Bericht mit Standortbestimmung und Perspektive der Schule, die gut angenommen wird und mit dem Unternehmen Aldi einen Kooperationspartner gefunden hat. Auch das Inklusionskonzept werde gut umgesetzt. Die Sanierung am Standort Lübecker Weg laufe; dort werden die Klassen 7 und 8 untergebracht. Die Planung für den Raumbedarf der Oberstufe für 2019 habe begonnen, doch sei fraglich, ob die Zeit reicht, um den Raum dann zur Verfügung zu haben. Eventuell könnten übergangsweise Container eingesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort