| 00.00 Uhr

100 Gäste Am Alten Deutschen Ring
Caritas-Tagespflege Heilig Geist feiert fünfjähriges Bestehen

Krefeld. "Bei uns und doch zu Hause" - unter diesem Leitsatz bietet die Caritas-Tagespflege Heilig Geist seit fünf Jahren eine Tagesbetreuung für pflegebedürftige Senioren am Alten Deutschen Ring 45a an. Mit vier Gästen hatte die neue teilstationäre Einrichtung ihre Arbeit aufgenommen. Heute nutzen rund 50 Gäste, die auf mehrere Gruppen verteilt sind, an verschiedenen Tagen das Angebot. Die Einrichtung bietet Menschen, die mit Pflegestufe 1 bis 3 in den eigenen vier Wänden leben möchten, die Möglichkeit, den Tag von 8 bis 16 Uhr in Gemeinschaft mit anderen Senioren in altersgerecht eingerichteten Räumlichkeiten zu verbringen und dort Betreuung, Versorgung und Pflege zu erhalten. Abends und am Wochenende sind die Senioren zu Hause.

Im Rahmen des Sommerfestes im Stile eines "Musikantenstadls" bedankte sich Tagespflege-Leiterin Veronika Aymanns bei ihren Gästen und Mitarbeitern für die Treue und die angenehme Atmosphäre während der vergangenen fünf Jahre. "Bei uns werden manchmal Geschichten erzählt, die traurig stimmen, aber mindestens genauso oft wird geschmunzelt und laut gelacht", sagte Aymanns. Mit eigenen musikalischen Darbietungen feierte die Caritas-Tagespflege mit Gästen und Angehörigen ein gelungenes Sommerfest.

Kontakt: Caritas-Tagespflege, Alter Deutscher Ring 45a,, Telefon: 02151 / 93 70 670.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

100 Gäste Am Alten Deutschen Ring: Caritas-Tagespflege Heilig Geist feiert fünfjähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.