Uerdinger Fußball-Legende "Cup" Schäfer kämpft mit dem Schnee, um pünktlich beim Budenzauber zu sein

Krefeld · Früher musste er gegen die besten Abwehrspieler der Bundesliga kämpfen, aktuell kämpft er gegen einen Schneeberg von eineinhalb Metern Höhe: Uerdingens Pokalheld Wolfgang "Cup" Schäfer, der seit vielen Jahren im österreichischen Jenbach in Tirol lebt, ist derzeit damit beschäftigt, seine Anreise zum morgigen Budenzauber zu organisieren. Im Königpalast soll er für die Uerdinger Legenden auf Torejagd gehen. "An mein Auto komme ich derzeit gar nicht. Jetzt will ich mit dem Zug nach München fahren und von dort den Flieger nach Düsseldorf nehmen", sagte gestern der einstige Uerdinger Publikumsliebling im Gespräch mit unserer Zeitung, der bei den Anhängern der Blau-Roten auch heute noch unvergessen und beliebt wie einst ist.

 Wolfgang Schäfer gestern vor einem mannshohen Schneeberg.

Wolfgang Schäfer gestern vor einem mannshohen Schneeberg.

Foto: ws

Früher musste er gegen die besten Abwehrspieler der Bundesliga kämpfen, aktuell kämpft er gegen einen Schneeberg von eineinhalb Metern Höhe: Uerdingens Pokalheld Wolfgang "Cup" Schäfer, der seit vielen Jahren im österreichischen Jenbach in Tirol lebt, ist derzeit damit beschäftigt, seine Anreise zum morgigen Budenzauber zu organisieren. Im Königpalast soll er für die Uerdinger Legenden auf Torejagd gehen. "An mein Auto komme ich derzeit gar nicht. Jetzt will ich mit dem Zug nach München fahren und von dort den Flieger nach Düsseldorf nehmen", sagte gestern der einstige Uerdinger Publikumsliebling im Gespräch mit unserer Zeitung, der bei den Anhängern der Blau-Roten auch heute noch unvergessen und beliebt wie einst ist.

Kaum, dass sein Kommen angekündigt war, hatte der Vorverkauf für das morgige Turnier von Traditionsmannschaften, das um 17.30 Uhr startet, deutlich angezogen, und auch morgen dürfte er reichlich Zuspruch von den Uerdinger Fans bekommen.

(HL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort