| 00.00 Uhr

Cheerleading
Dolphins bei EM bestes deutsches Team

Krefeld. Die Dolphins Allstars und das Dolphins Coed der Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen sind bei der Europameisterschaft in Wien bestes deutsches Team in ihren Wettbewerben geworden. Sie hatten sich Mitte Juni bei der Deutschen Meisterschaft durch den Titel bzw. die Vizemeisterschaft qualifiziert.

Im Wiener Multiversum kamen viele Tausende Cheerleader aus ganz Europa zusammen, um auf der ECU Cheerleading Europameisterschaft gegeneinander anzutreten. Für die Dolphins Allstars war es bereits die fünfte Teilnahme an der Europameisterschaft, während das Dolphins Coed das erste Mal qualifiziert war.

Zunächst ging es für das Dolphins Coed in der Kategorie Senior Coed Level 6 an den Start. Das Coed, bestehend aus sieben Mädchen und elf Jungs, zeigte ein schönes Programm. Die skandinavischen Teams waren jedoch nicht zu schlagen. Das Dolphins Coed räumte aber immerhin den vierten Platz ab und war damit das beste deutsche Team vor den Wildcats aus Leverkusen. Der Sieger der Kategorie Senior Coed Level 6 kam aus Norwegen. "Wir sind sehr stolz auf das Team und absolut zufrieden mit der Leistung. Es war die erste EM für das Coed, und der vierte Platz in dieser Kategorie ist ein tolles Ergebnis", sagte Trainerin Oxana Prokoptschuk.

Die Dolphins Allstars zeigten ebenso ein tolles Programm, wurden aber von der starken Konkurrenz aus Skandinavien in der Königskategorie Senior Allgirl Level 6 geschlagen. Zwei norwegische, zwei finnische und ein Team aus Österreich platzierten sich vor den Krefelderinnen. "Das Team hat alles gegeben und gehört zu den besten Teams Europas. Zwischen den ersten sechs Platzierungen war es sehr eng, und wir sind sehr stolz auf diese Leistung", sagte Prokoptschuk. "Ziel war, ein fehlerfreies Programm zu zeigen, und das haben wir geschafft. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und werden das für die nächste Saison auf unsere Liste nehmen, um im nächsten Jahr noch stärker zu werden", sagte Trainer Marco Schulz. Für die Dolphins geht mit dieser Meisterschaft eine erfolgreiche Saison zu Ende. "Wir machen eine Sommerpause und starten dann die Vorbereitungen für die neue Saison", sagte Prokoptschuk.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cheerleading: Dolphins bei EM bestes deutsches Team


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.