| 00.00 Uhr

Stadtsiegel-Träger
Elmar Jakubowski ist 75 Jahre alt

Krefeld. UERDINGEN (RP) Der langjährige Uerdinger Ratsherr, Bezirksvorsteher von Uerdingen und Vorsitzende des Uerdinger Heimatbundes, Elmar Jakubowski (CDU), hat gestern sein 75. Lebensjahr vollendet. Für seine Arbeit im Uerdinger Heimatbund, in dem er seit 1974 - mit kurzer Unterbrechung - Vorsitzender war, hatte er vor einigen Jahre das Stadtsiegel erhalten. Beruflich war er bis zu einer Pensionierung Leiter einer Gesamtschule in Duisburg. Der gebürtige Krefelder ist seit 1975 Mitglied der Uerdinger Bezirksvertretung und war von 1999 bis 2014 Bezirksvorsteher von Uerdingen. Dem Rat der Stadt Krefeld gehörte Elmar Jakuboswki von 1994 bis 2014 an. Für sein Engagement, vor allem in der Heimat- und Brauchtumspflege, wurde er 1999 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Britta Oellers gratulierte ihrem ehemaligen Ratskollegen Elmar Jakubowski im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld. Mit diesen Glückwünschen verband Oellers Dank und Anerkennung für sein langjähriges bürgerschaftliches und kommunalpolitische Engagement. Als langjähriger Vorsitzender des Uerdinger Heimatbundes habe er die Entwicklung des Stadtbezirks Uerdingen konstruktiv begleitet und gefördert. Das gelte auch für seine Mitwirkung in vielen Gremien.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadtsiegel-Träger: Elmar Jakubowski ist 75 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.