| 00.00 Uhr

90. Geburtstag
Ene Jong von dä Dießem

Krefeld. DIESSEM (RP) Ene Jong von dä Dießem vollendete gestern sein 90. Lebensjahr. Werner Kisters wuchs in dem Viertel auf, auf dessen autofreien Straßen er noch bedenkenlos spielen konnte. Als Soldat musste er bis nach Stalingrad marschieren. Als er 1947 zurückkehrte, lernte er seine spätere Frau Josefine kennen, mit der er 65 Jahre lang verheiratet war und eine große Familie auf den Weg brachte, die ihm das ganze Jahr hindurch hilfreich zur Seite steht.

Gefeiert wurde der runde Geburtstag mit vielen Freunden in Erinnerung an seine Frau und seinen Sohn Klaus in seinem Stammlokal an der Rheinfähre in Kaiserswerth. Auch in seinem 91. Lebensjahr will er mit Fahrrad oder Auto weiterhin die Schönheiten seiner niederrheinische Heimat erkunden - mit Pausen in den schönen Bauerncafés.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

90. Geburtstag: Ene Jong von dä Dießem


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.